Das bin ich 1.Klasse Arbeitsblätter

Übungen Das bin ich 1.Klasse

Das bin ich Deutsch Klasse 1 ist ein wichtiger Kurs für Schülerinnen und Schüler, die Deutsch als Fremdsprache lernen. In diesem Kurs lernen sie, wie sie sich auf Deutsch vorstellen und über sich selbst sprechen können. Hier sind fünf Übungen, die Ihnen helfen werden, Ihre Deutschkenntnisse zu verbessern:

Übung 1: Mein Name

Stellen Sie sich vor und sagen Sie Ihren Namen auf Deutsch. Verwenden Sie dabei das Verb „heißen“. Zum Beispiel: „Ich heiße Anna.“

Übung 2: Mein Alter

Sagen Sie, wie alt Sie sind. Verwenden Sie dabei das Verb „sein“. Zum Beispiel: „Ich bin zwölf Jahre alt.“

Übung 3: Meine Familie

Sprechen Sie über Ihre Familie. Verwenden Sie dabei die Verben „haben“ und „sein“. Zum Beispiel: „Ich habe einen Bruder und eine Schwester. Meine Mutter ist Lehrerin und mein Vater ist Arzt.“

Übung 4: Meine Hobbys

Sprechen Sie über Ihre Hobbys. Verwenden Sie dabei das Verb „machen“. Zum Beispiel: „Ich spiele gerne Fußball und lese Bücher.“

Übung 5: Mein Lieblingsessen

Sagen Sie, was Ihr Lieblingsessen ist. Verwenden Sie dabei das Verb „mögen“. Zum Beispiel: „Ich mag Pizza und Spaghetti.“

Das waren fünf Übungen, die Ihnen helfen werden, Ihre Deutschkenntnisse zu verbessern. Sie haben gelernt, wie Sie sich auf Deutsch vorstellen, über Ihr Alter, Ihre Familie, Ihre Hobbys und Ihr Lieblingsessen sprechen können. Viel Erfolg beim Üben!

1. Stellen Sie sich vor und sagen Sie Ihren Namen auf Deutsch.
  2. Sagen Sie, wie alt Sie sind.
  3. Sprechen Sie über Ihre Familie.
  4. Sprechen Sie über Ihre Hobbys.
  5. Sagen Sie, was Ihr Lieblingsessen ist.
Verb Beispiel
heißen Ich heiße Anna.
sein Ich bin zwölf Jahre alt.
haben Ich habe einen Bruder und eine Schwester.
machen Ich spiele gerne Fußball und lese Bücher.
mögen Ich mag Pizza und Spaghetti.

Erklärung Das bin ich 1.Klasse

Das bin ich Deutsch Klasse 1 Grundschule

In der Deutsch Klasse 1 der Grundschule lernen die Schülerinnen und Schüler, wie sie sich selbst vorstellen können. Sie lernen, wie sie über ihre Familie, ihre Hobbys und ihre Interessen sprechen können.

Mein Name ist Anna. Ich bin 6 Jahre alt und gehe in die erste Klasse. Ich wohne mit meiner Familie in einem Haus. Meine Mama heißt Maria und mein Papa heißt Peter. Ich habe einen Bruder, der Max heißt. Er ist 8 Jahre alt und geht in die dritte Klasse.

Meine Hobbys:

1. Ich male gerne Bilder.
  2. Ich spiele gerne mit meinem Hund.
  3. Ich lese gerne Bücher.

Name Alter Klasse
Anna 6 1
Max 8 3

In der Deutsch Klasse 1 lernen die Schülerinnen und Schüler nicht nur, wie sie sich selbst vorstellen können, sondern auch, wie sie Fragen stellen und auf Fragen antworten können. Sie lernen auch, wie sie einfache Sätze bilden und wie sie Wörter richtig aussprechen.