Größer Kleiner 2.Klasse Arbeitsblätter

Übungen Größer Kleiner 2.Klasse

Übung 1: Größer oder Kleiner?

Gegeben sind zwei Zahlen. Die Schülerinnen und Schüler müssen entscheiden, welche Zahl größer oder kleiner ist.

Beispiel: 5 < 8. Die Antwort lautet: 5 ist kleiner als 8.

Übung 2: Zahlenreihe vervollständigen

Die Schülerinnen und Schüler müssen eine Zahlenreihe vervollständigen, indem sie die fehlenden Zahlen einfügen und entscheiden, ob sie größer oder kleiner als die vorherigen Zahlen sind.

Beispiel: 2, 4, 6, __, __. Die Antwort lautet: 2, 4, 6, 8, 10. Die fehlenden Zahlen sind größer als die vorherigen Zahlen.

Übung 3: Größer oder Kleiner mit Addition und Subtraktion

Die Schülerinnen und Schüler müssen entscheiden, ob eine Zahl größer oder kleiner ist als eine andere Zahl, wenn sie um eine bestimmte Anzahl addiert oder subtrahiert wird.

Beispiel: 7 + 3 < 10 - 1. Die Antwort lautet: 10 ist größer als 10 - 1.

Übung 4: Größer oder Kleiner mit gemischten Zahlen

Die Schülerinnen und Schüler müssen entscheiden, welche Zahl größer oder kleiner ist, wenn sie mit gemischten Zahlen arbeiten, wie Brüchen oder Dezimalzahlen.

Beispiel: 0,5 < 0,75. Die Antwort lautet: 0,5 ist kleiner als 0,75.

Übung 5: Größer oder Kleiner mit Geldbeträgen

Die Schülerinnen und Schüler müssen entscheiden, welcher Geldbetrag größer oder kleiner ist, wenn sie mit Euro und Cent arbeiten.

Beispiel: 2,50 € < 3,00 €. Die Antwort lautet: 2,50 € ist kleiner als 3,00 €.

Die Übungen Größer Kleiner Mathe Klasse 2 Grundschule sind eine großartige Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler, ihre Fähigkeiten im Vergleich von Zahlen zu verbessern. Durch das Arbeiten mit verschiedenen Arten von Zahlen und Geldbeträgen können sie ihre Fähigkeiten in diesem Bereich verbessern und für zukünftige Mathematikunterrichte vorbereitet sein.

Übung Beschreibung
1 Größer oder Kleiner?
2 Zahlenreihe vervollständigen
3 Größer oder Kleiner mit Addition und Subtraktion
4 Größer oder Kleiner mit gemischten Zahlen
5 Größer oder Kleiner mit Geldbeträgen

Erklärung Größer Kleiner 2.Klasse

Größer und Kleiner in der Mathematik der 2. Klasse der Grundschule

In der Mathematik der 2. Klasse der Grundschule lernen die Schülerinnen und Schüler die Begriffe „größer“ und „kleiner“ kennen. Diese Begriffe werden verwendet, um Zahlen miteinander zu vergleichen.

Größer

Die Zahl, die größer ist, hat einen höheren Wert als die andere Zahl. Zum Beispiel:

1. 5 ist größer als 3
  2. 10 ist größer als 7
  3. 100 ist größer als 50

Kleiner

Die Zahl, die kleiner ist, hat einen niedrigeren Wert als die andere Zahl. Zum Beispiel:

1. 3 ist kleiner als 5
  2. 7 ist kleiner als 10
  3. 50 ist kleiner als 100

Beispiele

Die Schülerinnen und Schüler können ihr Verständnis von „größer“ und „kleiner“ durch verschiedene Übungen und Spiele verbessern. Zum Beispiel:

• Die Lehrerin kann den Schülerinnen und Schülern eine Reihe von Zahlen geben und sie bitten, die größte oder kleinste Zahl zu finden.
  • Die Schülerinnen und Schüler können ein Spiel spielen, bei dem sie Karten mit Zahlen haben und versuchen, die größte oder kleinste Zahl zu finden.
  • Die Schülerinnen und Schüler können eine Schatzsuche machen, bei der sie Hinweise mit Zahlen bekommen und die größte oder kleinste Zahl finden müssen, um den Schatz zu finden.

Deutsch Englisch
Größer Bigger